Schriftgröße Kontrast


Hier geht es zum geschützten
Mitgliederbereich

Magazin Nordlicht

Magazin Nordlicht

Stefan Hansen

Mein Name ist Stefan Hansen

Ich bin 51 Jahre alt, verheiratet und habe drei Kinder.

Ich bin Facharzt für Anästhesie und Facharzt für Innere Medizin.

Seit 2012 bin ich in einer Gemeinschaftspraxis in Flensburg Engelsby als hausärztlich tätiger Internist niedergelassen.

Seit 2017 bin ich zudem Abgeordneter für die Stadt Flensburg in der Abgeordnetenversammlung der KV Schleswig-Holstein in Bad Segeberg. In dieser Eigenschaft bin ich auch Mitglied des Beirates der KV Kreisstelle Flensburg.

Ich bin mit großer Freude Hausarzt in Flensburg. Dies liegt nicht zuletzt an dem sehr vertrauensvollen Miteinander und dem bei Bedarf immer konstruktiven und direkten Kontakt mit den Mit- Haus- und Fachärzten in Flensburg und Umgebung. Ich erlebe diese Zusammenarbeit als sehr positiv und befriedigend. Dies gilt sowohl im Kontakt zu den ambulant tätigen, als auch zu den stationär tätigen Kollegen.

Dieses Miteinander halte ich für sehr wichtig; sowohl für unsere Patienten, für unsere Arbeit und auch für uns. Engagierte, intelligente, couragierte Arbeit dient unseren Patienten. Dies ist der zentrale Punkt um den sich unsere Arbeit dreht. Ich möchte dazu beitragen das Miteinander zu stärken und unsere Interessen als ambulant und verantwortlich tätige, freie Ärzte zu erhalten und zu stärken.

Derzeit beschäftigen mich verstärkt die Fragen wie wir den ärztlichen Notdienst so weiterentwickeln können, dass wir Ärzte nicht unter der Doppelbelastung, Versorgung unserer Patienten einerseits und Aufrechterhaltung des Notdienstes andererseits, untergehen.